ANMERKUNG ZU DEN SONGS

AFTER I AM GONE

(music by s. fels - lyrics adapted from w. shakespeare)

Dies sind die letzten Gedanken und Worte eines sterbenden Mannes...


AMBUSH IN WACO

(music & lyrics by s. fels)

Waco - eine kleine Stadt in Texas. Leicht ausserhalb liegt die Farm der Davidianer-Sekte unter der Leitung von David Koresh alias Vernon Howell. Unter dem Deckmantel der neue Jesus Christus zu sein, bildet Koresh seine Jünger zu Soldaten aus im Glauben an den letzten heiligen Krieg. Der findet statt - als Gegner das FBI! Als die Lage aussichtslos scheint, zünden die Davidianer die Farm an und sterben in den Flammen - Bilanz: über 80 Tote!


CLINICAL IMMORTALITY

(music & lyrics by s. fels)

Dieser Song handelt von den CRIONICS. Das sind Menschen, welche sich (aus was für Gründen auch immer) einfrieren lassen. Entweder der ganze Körper oder nur der Kopf. Sie hoffen, in ein paar hundert Jahren wieder zum Leben erweckt zu werden...


ENTER THE REIGN OF THE DEAD

(music by s. fels - lyrics by l. giger & s. fels)

Dies ist ein Protest-Song gegen die Kreuzzüge, die Conquestadoren und die Kirche überhaupt.


FACE OF DECAY

(music & lyrics by s. fels)

In diesem Song geht es um James Vance, ein junger Amerikaner, Judas Priest-Fan; bis zu dem Tag, als er mit seinem besten Freund beschliesst sich zu erschiessen. Sein Freund stirbt, er überlebt - das Gesicht völlig entstellt. Er hat danach nichts besseres zu tun, als die Schuld an seinem Suizid-Versuch der Band Judas Priest in die Schuhe zu schieben. Es gab eine Anklage und eine Gerichtsverhandlung, bei der aber Judas Priest freigesprochen wurden. James Vance starb 1988 an einer Überdosis Aufputschmittel.


HOLY STUFF

(music & lyrics by s. fels)

Hier ist das (nicht allzu ernst nehmende) Thema: Sex, Drugs & CRYONIX


LAST DECISION

(music & lyrics by s. fels)

Dieser Song handelt von einem jungen Menschen, arbeitslos, ohne Familie und drogensüchtig, welcher beschliesst, sich das Leben zu nehmen durch eine Überdosis Heroin.


NO MORE LIES

(music & lyrics by s. fels)

Ein Song über einen unscheinbaren älteren Mann aus Rostow, Russland. Er hat mehr als 50 Menschen auf seinem Gewissen. Er ist die Bestie von Rostow.


PREVENTIVE RESEARCH ASSIGNMENT

(music & lyrics by s. fels)

Dieser Song handelt von den geheimen Menschenversuchen mit Plutonium (!) der amerikanischen Militärs in den 50er Jahren.


SAVE THE MARSUPILAMIS

(music by s. fels)

Es gibt so viele Kampagnen: "Rettet den Urwald", "Rettet die Wale", "Rettet das Wasser, trinkt Bier!" aber es gibt keine die sagt: "Rettet das Marsupilami" - bis jetzt!


THEY LIVE!

(music & lyrics by s. fels)

Dieser Song basiert auf dem gleichnamigen Film von John Carpenter. - Was wäre, wenn die Erde bereits von einer ausserirdischen Rasse besiedelt worden wäre und wir das nicht wüssten...?


VIOLENCE

(music & lyrics by s. fels)

Ein Song gegen menschenverachtende Regierungen. Gegen Staatsgewalten, welche sich mittels überbrutaler Gewalt gegen das Volk behaupten müssen (Beispiel China - Panzer gegen friedlich demonstrierende Menschen).